Neues aus dem Forum!

Neues aus dem Forum!

Wir wollen euch alle frühzeitig davon in Kenntnis setzen, dass wir aufgrund der Anfragen von Spielern dabei sind einen neuen Dienst für World of Warcraft zu entwickeln. Dieser wird es ermöglichen, die Fraktion von Allianz zu Horde oder Horde zu Allianz zu wechseln. Es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns und auch an den Details muss noch gefeilt werden. Die grundsätzliche Idee steht aber und sieht vor, dass man einen existierenden Charakter in einen in etwa äquivalenten der gegnerischen Fraktion auf dem gleichen Realm umwandeln kann. Spieler, die eine andere Fraktion gewählt haben als ihre Freunde und ihren Charakter dort hochspielten, fragen bereits seit geraumer Zeit nach einer derartigen Funktion. Wir freuen uns, dass der Moment, an dem wir eine solche anbieten können, näher rückt.

Wie bei allen von uns angebotenen Features und Diensten haben wir vor, den Fraktionswechsel auf eine Art und Weise zu integrieren, die die Spielerfahrung auf den Realms nicht stört: Darum wird es einige Regeln geben die bestimmen, wann und wie der Dienst genutzt werden kann. Die Zahl der zu berücksichtigenden Variablen erhöht natürlich die Komplexität bei der Einführung dieses Dienstes. Deswegen planen wir, uns die benötigte Zeit zu nehmen und sicherzustellen, dass dieser vor der Veröffentlichung unseren Erwartungen gerecht wird. Während der Entwicklungsprozess voranschreitet werden wir auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wow-europe.com/de">http://www.wow-europe.com/de</a><!-- m --> weitere Details bekannt geben. Aufgrund der für diese Funktion benötigten ausgiebigen und langen internen Tests wollten wir euch darauf vorbereiten, dass ihr möglicherweise kleine Teile dieses Dienstes in den Testversionen, die wir auf den öffentlichen Testrealms verwenden, sehen werdet.

Was haltet ihr davon?

Meiner Meinugn nach wieder mal der letzte Scheiß was die machen.

Re: Neues aus dem Forum!

ich versteh das auch nicht, ich verstehe viele änderungen überhaupt nicht... ich bin bei vielem sehr skeptisch, das liegt aber daran, dass blizzard uns zu dem gemacht hat, was wir sind... gerade vanilla hat sehr geprägt

gibt aber durchaus auch entwicklungen, die mir gut gefallen - diese gehört nicht dazu

naja.. da wir ja auf nen PvP server zuhause sind und ich ned 9 Chars lösche um meinen Schammi zu nen Orc zu machen.. :P

kommt das denke ich so wie so ned in frage.. wenn müßten sie dann auch die beschränkung auf PvP servern lockern die vorschreibt das man sich serverintern für eine fraktion entscheiden muß.. und naja.. wo darin nun der sinn liegt.. ka..
      ..................

Oha, ja, das macht es natürlich wieder mal sehr interessant - am meisten für den Hersteller ;)
      Was passiert wenn es wirklich für jemanden interessant ist wie Benji mit 9 Chars?
      Das würde doppelte Einnahmen plus einmalige Gebühr bedeuten:
      neuen Account erstellen (€), Char transferien (€), monatl. Gebühr (€), Fraktion ändern (€)

Aber es ist für nicht allzuwenige sicher sehr interessant, da Geld wohl vielen arbeitenden WoW-Spielern weniger bedeutet als Zeit.

Also Great Stuff auch wenn ich das nicht machen werde, da eh WoW-Ex :)

hmm hört sich ganz vernünftig an die ganzen pvp cracks von der horde bitte auf allyseite transen damit wa auch ma spass am pvp haben ... :D
      neee nur spass
      is der dümmste schxxx seit der erfindung des Schokoladespeer´s
      Meister des Arkanen
      und Hochherrschaftliche Grinsehypnokatze hatt gesprochen !

also ich würde mir meine hexe ranholen - mein bruder sich seinen priest.

Und wenn die schnelle sterbehilfe scheitern sollte, haben einige hier gescheit angelevelte chars. Der Fraktions-transfer ist nicht viel mehr als eine ergänzung des Servertransfers. Gut die racials ändern sich - aber das ist spielbedingt erforderlich. (alternativ könnte man eine epische questreihe drum schreiben in der man seine fraktion verrät und zwischendurch nur in die neutralen städte darf - ist allerdings komplizierter umzusetzen da an einem Punkt der questreihe bei einigen ein servertransfer erforderlich wird.
      . _______
      -l_______l- And this is Nudelholz! Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte

eigentlich lustig, dass sie es fraktionswechsel nennen... schließlich liegt doch das hauptaugenmerk auf dem "rassenwechsel", der wiederum den fraktionswechsel zur folge hat...

weil wäre es nur fraktionswechsel, würde ich mir vielleicht meine undead priest und meinen undead warlock auf die ally-seite holen und imba sein! :)

untote für die allianz - need! :)