Ankündigung beer-and-honor.com zieht um

Arci-ohne anmeldung schrieb:

Also Leute,

regt Euch nicht gleich auf, ein Plattformwechsel ist eben nicht ganz trvial und nur ein gut durchdachter und geplanter test, könnte einen wechsel absolut reibungslos machen. diese planungen lohnen sich aber bei uns nicht und daher ist der wechsel mit nacharbeiten deutlich einfacher und smoother zu gestalten.

dass hier funktionen fehlen, nicht vorhanden sind, glaub ich kaum, bin derzeit noch nicht angemeldet, weil keine zeit. aber nun redet nich alles beim alten forum schön, denn dort lief bei weitem nicht alles rund! ich sag nur aktive / unbeantwortete themen!!!!

style etc. pp kann man alles ändern, auch das admin-panel dürfte mit den entsprechenden add-ins deutlich erweiterbar sein.

danke tobi, dass du dir die arbeit gemacht hast.
      also ruhig blut, wird schon, rom wurde auch nicht in einer nacht erbaut!

lg arci
      Ach Manu, musst dich nicht neu anmelden, reicht einmal die PW vergessen Funktion. :)
      CO-Founder of B'n'H
      ------------------------------------------------

Bike: Canyon Spectral AL 8.0 (2015) / Radon ZR Race 7.0 (2012)
      Schuhe: Brooks Adrenalin GTS 14
      soo hier der MeckerAlu nochmal,

gerade geguckt ob es vernünftige Style gibt fürs WBB3. Nein gibt es nicht..es gibt viele und auch ganz schicke..ABER es bleibt unübersichtlich. Daher nocheinmal die Frage: Was war an dem alten Board schlecht? Ich meine halt das das alte ne wesendlich bessere Strucktur hatte. Wenn ich mir das so angucke wie WBB funktioniert seh ich keinerlei Vorteile gegenüber dem alten. Eher Nachteile und ein Nachteil ist halt die Übersichtlichkeit von postings. Dieser extraframe ist irgendwie nichts für mich.

Nen Forum hat für mich gemütlich zu wirken, das ist weder der Arsenal Style noch die anderen die ich da und da gefunden habe.
      Außerdem fand ich kein SC2 Style..gut das Thema Multigaming hat sich ja erledigt da irgendwie eh keiner außer mir aktiv Multiplayer zockt, dennoch wär da nen Style toll.

Jo mhm das wars dann erstmal..wenn ich zuviel rumkotze meckert tobi über mein meckern 8|
      der starcraft style fürs phpbb (den wir drauf hatten, ka obs da inzwischen bessere / neue gab / gibt), war auch shice und ungepflegt

extra-frame, versteh ich ned.
      die struktur ist rein die optik, der style, da lässt sich alles umbauen, ist nur die frage wie mans anzeigen lassen will. das alte war auch unübersichtlich und vor allem der wow-style war einfach nur noch nervig.

da hier niemand glaubt was positives zu finden: die performance dieses boards ist wesentlich besser, viel schnellere scriptabläufe!
      Naja ich finde mich langsam damit ab. Aber von wegen Schnellere scriptabläufe etc ... als wenn man das merken würde bei mir poppen bei beiden foren instant alle Seiten auf und werden angezeigt. Ich fand das alte Forum etwas schlichter und übersichtlicher wie Alu auch meinte. ich seh keine vorteile hier. Aber wenn das so erwünscht ist... dann krieg ich das auch hin mich dadran zu gewöhnen über zeit. Vlt sollte man da mal rumfragen was die leute wollen
      Wie mir die Geschwindigkeit mal fast voll egal ist (oder haben wir isdn user hier?)..das einzige was das alet Forum langsam gemacht hat war das wowhead plugin (gleiches prob im enigmaforum). Und die Strucktur wurde scheinbar überall übernommen. Denn in jedem Style sieht der gleich aus. Ich hab nu erstmal den Standard wbb style aktiviert weil der armory überhaupt nicht geht.
      lol, warum lest ihr denn nicht was ich geschrieben habe? oder habts ihr es nicht verstanden? :P
      baut euch doch die struktur, wie ihr sie am liebsten habt, ein style ist nich weiter als eine anordnung, wo welche daten angezeigt werden sollen
      ja natürlich dauert das laden der site lange, wenn das routing zum add-partner bzw. wowhead schlecht ist oder ggf. der anbieter überlastet whatever... aber das hab ich mit keiner silbe erwähnt. die scripte laufen schneller und ich find das gut

"die anderen fragen" gnihihihihihihiihiihi - der witz ist so alt, wie es bnh gibt :D
      Jo mhm das wars dann erstmal..wenn ich zuviel rumkotze meckert tobi über mein meckern 8|

Noch viel lernen du musst junger Pandamann!
      Konstruktive Kritik ist mir sehr Willkommen und wird auch nicht angeprangert. Aber deine Art und Weise hier Kritik zu äußern zeugt nicht davon, dass du in Australien erwachsen geworden bist. :P

Du hast also Probleme mit dem Style? Ich habe zwar deine Anmerkung noch nicht wirklich verstanden, aber dir ist schon bewusst das ich mein Geld damit verdiene Webseiten zu bauen, oder? Ein vorgefertigter Style ist nur dann mal eben schön wenn es "schnell" gehen soll.

Nichts destro trotz wüsste ich zu gerne was hier unübersichtlicher ist und Kram. Ein Frame im HTML Sinn gibt es hier nämlich nirgendwo. ;)

Ach ja, würde ich auch destruktiv weiter machen wollen könnte ich sagen ich kenne seit des ersten Releases des phpbb keinen Anständingen Style. Abgesehen davon lassen diese sich auch nicht "schön" programmieren meiner Meinung nach.
      CO-Founder of B'n'H

Ok nen Frame im eigtl sinn ist es auch nicht.
      Als Frame bezeichne ich einen komplett abgegrenzten bereich..quasi die box wo "beitrag" oder "beitragsinformation" steht während man ein post schreibt.
      Ich wüsste nicht was in meinem ersten Posting falsch sein sollte...versetz dich doch mal in die Lage eines Users...man schreibt was in ein Forum in das man eh mehr als 10x pro tag reinguckt wenn man eh grad vor der Kiste sitzt und aufeinaml ohne vorwarnung etc. gibts nen neues board mit einem sryle der a) ungewohnt, b) überladen, c)viel zu bunt ist. würdest du da nicht etwa deinen unmut äußern wenn dein arbeitsplatz sich über nacht KOMPLETT verändert hat ohne jegliche vorwarnung?
      Aber meine Frage wurde von dir immer noch nicht beantwortet: Warum der wechsel? Ich emin mein OS vom PC änder ich auch nicht einfach so.

Nochmal zu der Script Geschichte: Da wo ich es gerade gemerkt habe ist der youtube Thread..da lädt das plugin tatsächlich unglaublich schnell, ABER vorher hab ich ja damit gerechnet das es länger braucht und wenn ich es eilig haben sollte würde ich bestimmt nicht in ein "was hörst du gerade an musik" thread gucken. (ja ich weiß diese argumentation hat was von einem überzeugten mac-user/apple fanboy -_- )
      Der Wechsel kam, weil großes passieren soll. :)

Wie heißt doch eines meiner Lieblingszitate:
      "Ihr nennt mich Spinner, aber in meinem Kopf sind die Bilder."

Ich dachte mir im Zuge von Cata und den damit verbunden Ambitionen würde ein Webauftritt der etwas mehr als nur ein Forum ist vielleicht cool sein. Hierzu eignet sich meines erachtens nach das wbb besser als das phpBB. Außerdem wollte ich nochmal sinnlos 40 Euro ausgeben um die Updatelizenz zu erwerben. :D

Meiner Meinung nach ist die Codebasis "besser", grade bei dem was unter der Oberfläche passiert. Auch im Bereich des Community Frameworks was Plugin Integration angeht.
      CO-Founder of B'n'H

Im Zuge der Änderungen habe ich mir auch erlaubt neue vorgefertigte Avatare aus dem Bereich World of Warcraft und Starcraft hinzuzufügen.
      CO-Founder of B'n'H